Freitag, Juli 09, 2010

neue Wege

Dank des guten Wetters und dank einiger neuer Spiele (ich sag nur League of Legends) bin ich mal wieder ordentlich im Rückstand bei EvE. Zu tun gibt es wie immer viel zu viel, aber leider hat mein Tag meistens nur 24h. Immerhin habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Blaupausen anzubieten. Da kommen natürlich gleich mehrere Fragen auf... wo und wie? Bei beiden gehe ich komplett neue Wege. Bei Preisen von ein paar Milliarden isk kostet ein einfacher Vertrag gleich mal 40-80 Millionen allein an Maklergebühr. Von den anderen Gebühren gar nicht zu reden. Daher wird eine 2. Option gern genutzt. Das Forum. Seit neustem stehe ich auch mit drin :). Da ich mich erst einmal nicht mit Festpreisen herumschlagen will, habe ich mich für die Auktions-form entschieden. Das ganze ist natürlich sehr risikoreich, da im Schlimmsten Fall nur einer Bietet, andererseits kann so auch maximaler Gewinn raus kommen. Momentan biete ich meine Providence ME3 BPO mit allen Komponenten BPO´s an. Der Einstiegs-preis liegt bei günstigen 6 Milliarden isk. Damit wäre ich sogar schon im Positiven. Erhoffter Gewinn liegt aber bei 7-8,5 mrd. Der Grund meines "Rausschmisses" an BPO´s ist ein ganz einfacher. Das Kopieren ist mir zu aufwändig :). Dazu waren die BPO´s zumindest gedacht. Die Idee ist an sich wirklich gut und auch rentabel. Leider ist es nach wie vor recht Aufwendig, da man nur eine limitierte Anzahl an Runs hat. Meine neue Geschäftsidee sieht dann nur noch den simplen Kauf und Verkauf von BPO´s vor, wo ich dann nur noch 1-3 ME erforsche. Aber genug von all den Zukunftsplänen, hier der Link zu meiner aktuellen Auktion http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1347889

Keine Kommentare: