Donnerstag, Januar 28, 2010

Star Trek

Es hätte so gut werden können. Ich hatte sogar extra Star Trek Online bei Amazon vorbestellt. Zum Glück gab mir die Beta aber Zeit, das Spiel wieder rechtzeitig zu canceln. Dabei sind die Grundideen wirklich gut. Endlich mal auf Planeten und Schiffen laufen, endlich mal die eigene Brücke besuchen. Aber warum muss das Spiel NUR aus Kämpfen bestehen? Die Weltraumkämpfe sind zwar wirklich gut gemacht, aber auf Dauer kann das doch niemanden Motivieren. Als ich zum ersten mal den Warpantrieb sehen durfte, musste ich fast heulen, so schlecht war der. Wer hat denn DAS Programmiert? Doch es kommt noch schlimmer. Denn wenn man stirbt, Respawnt man nach ein paar Sekunden wieder... ohne Verluste. Um so länger ich das Spiel gespielt habe, um so enttäuschter war ich. Immerhin habe ich mich bis lev.11 Durchgekämpft (im wahrsten Sinne), nur um festzustellen, das da einem sogar das neue Schiff geschenkt wird... inklusive Ausstattung. Wenn man wenigstens etwas Handel mit Items integriert hätte. Aber so findet man davon Tonnen im Weltall, Geld ist da in der Zukunft wirklich überflüssig. Wirklich schade um dieses Spiel.

Kommentare:

Tronal hat gesagt…

huhu

mir gings aehnlich.. wobei mich die technische umsetzung und die massen an wirklich krassen bugs vorher abgeschreckt haben... man kann wirklich sagen sie habens eindeutig versaut...

ich mein heutzutage wird gern mal nen "unfertiges" spiel auf den markt geworfen.. aber was die da grad abziehen ist schon beinahe verbrechnerisch.

sehr schade

Pelzfrosch hat gesagt…

Selbst Armada Online ist da besser als dieses Spiel. Und das ist seit Jahren in der Open Beta :).

Tronal hat gesagt…

ja , es ist wirklich seltsam das irgendwer bei denen der meinung sein kann das sie damit in irgendeiner art erfolg haben werden...

das ist schon fast nen kundennap... ka sehr erschreckend.. :(

Anonym hat gesagt…

Es gibt immer welche die sofort aufgeben, sich "durchkämpfen" auf lvl 11 in der Beta - gratuliere Dir dazu nicht mal die Borgs gesehen zu haben und auch nicht das zu sehen was vielleicht derzeit noch geändert, verbessert und dazu gepatcht wird. Eigentlich kann man froh sein, dass Leute wie ihr sofort aufhören zu spielen und die Finger davon lassen und dann beim nächsten MMORPG wieder über die Anfangsprobleme rumheulen. Das Spiel hat potenzial und man sieht deutlich das immer und immer weiter dran gearbeitet wird. Ich bin schon eine Weile auf max. Stufe und habe dennoch Spass dran die Dailys zu machen, sich im PVP auszutoben oder einfach innerhalb der Fleet zu helfen. Überall hört man immer Gejammer, aber meist dann von Leute die gigantische 7-17 LvL erspielt haben, am besten noch in der Beta und sich dann ein Urteil bilden wollen.