Freitag, Juni 27, 2008

Illegal Geld verdienen

Mit Illegalem Handel ist jetzt nicht unbedingt der Schwarzmarkt gemeint, also die Sachen für die einen die Wachen an manchen Gates abschießen.
Wobei ich gehört habe, das soll sogar ein recht Lukratives Geschäft sein. Da mir die Sache aber unnötig riskant erscheint, gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
Es gibt auf jeden Fall Corps, die haben sich auf den Kauf und Verkauf solcher waren spezialisiert.
Ich hatte auch mal paar nette Links dazu, die aber leider verschollen sind.
Sollte ich die je wiederfinden, greife ich das Thema nochmal auf, versprochen .

Unter Illegal verstehe ich Spielerbetrug, bzw. auf nicht legale Weise an Geld kommen.
Das fängt im Markt an, wo man genaustes auf die Kommastelle achten muss um nicht verarscht zu werden.
Ich bin öfters als mir lieb ist fast in solche Maschen reingefallen.

Als ich z.b. meine Apocalypse verkaufen wollte, war das erste Angebot was ich sah 103,000.00 ISK.
Aber wenn man wie ich immer mit diesen Nullen en Masse beschäftigt ist, übersieht man schnell das dieser Betrag nicht 103 Millionen ist sondern nur 103.000 ISK.
Vor allem wenn man müde ist, rechnet man schon einmal aus versehen in Millionen.
Aber bisher ging es immer gut aus und ich hoffe das Glück bleibt mich auch weiterhin so hold.

Das gleiche funktioniert auch einwandfrei bei den Verkaufsordern mit ein paar Nullen mehr dran.
Ok, ob sowas nun schon illegal ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten.
Fakt ist, das die ganze Sache im Escrow (Verträge) an die Spitze getrieben wird.
Die Kommaverdreher sind da ja schon Tagesordnung, schlimmer wiegt hier, das man hier teilweise nicht einmal den Gegenstand erhält den man erhalten wollte.

Ich erinnere mich an einen Abend im Hilfechannel, wo einer statt 5 Hulks nur eine bekommen hat, weil er übersehen hatte das die 5 Hulks nur in der Überschrift standen, die man ja Manuell schreiben kann.
Man muss wirklich auf jedes Detail achten und darf niemand trauen. Vor allem nicht wenn es um Geld geht.

Fast noch schlimmer als die versteckten Ecken im Markt sind die öffentlichen Abzocker.
Immer wieder gern in Jita gesehen ist die Masche alla

"Ich bin heute den letzten Tag da und verschenke mein Geld. Wer mir Geld schickt bekommt es 100fach zurück"

Klug ist, wer sich erst einmal anschaut, wie alt der Charakter ist (meist ein paar Tage) und wie oft die Meldung im Chat erscheint (so aller 10min) und 3. wieviel sich über solche Typen beschweren bzw. im Chat auf die ignore liste setzen.
Wer trotzdem darauf herein fällt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Leider weiß ich von einem Kumpel das genau diese Masche recht gut klappen soll wenn man mal fix paar Millionen braucht. Dummheit stirbt halt nie aus.

Keine Kommentare: