Montag, April 21, 2008

Von der Vergangenheit in´s Jetzt

Nachdem wir meine Vergangenheit meines Namens und meiner Online Karriere geklärt haben nun noch meine Vergangenheit in EvE.
Es war der 11.1.2004 15:37 Uhr als ich das erste mal EvE Online betrat. Damals war der Einstieg noch richtig schwer, also keine nette Dame die einem alles zeigt. Wobei das für mich auch ok war, da man so eher nach eigenen Vorstellungen agieren kann. Ich wollte hoch hinaus und flog lev.3 Missionen, als ich gerade so einen Cruiser fliegen konnte.
Doch ich merkte schnell das man mit billigen Skills keine Chance hat. Ich versuchte es Trotzdem... und scheiterte.
Als mein erster Cruiser platzte, war der Schock schon recht groß. Allerdings wurde aus dem Schock dann noch Frust als ich von meinem restlichen Ersparten einen 2.Cruiser kaufte und auch den in einer lev.3 Mission platzen ließ.
Zu guter letzt verlor ich mein Transportschiff als ich meinen Jetcan aus einem Belt abholen wollte und mit einem Asteroiden kollidierte. Selbst billige NPC Fregatten zerlegen da ein wehrloses Schiff in paar Sekunden.

Daher beschloss ich nach grob 1 Monat Spielzeit wieder mit EvE aufzuhören und mich erst einmal weiter DaoC zu widmen.
Nachdem aber DaoC zu tote gepatcht wurde und ich mich erfolglos nach neuen Spielen umschaute (es gab genug, allerdings hatte keines die Qualität eines UO oder DaoC), fiel mir EvE Online wieder ein.

Und so kam es, das ich am 30.7.2004 17:39 Uhr einen neuen Charakter erstellte. 1 Monat später trat ich der GCDC bei, zu einigen habe ich selbst jetzt noch Kontakt. Allerdings lag mir der Krieg nicht, außerdem war ich durch Schichtbetrieb im richtigem Leben zu wenig Online, sodaß ich dann die GCDC verließ. Ich hatte es später noch einmal mit einer Corp probiert, dieses mal der MSSI, aber auch hier musste ich mir eingestehen, das ich einfach zu wenig Zeit für ein Corp-Leben hatte.

Da ich aber auch in keiner NPC Corp sein wollte, gründete ich meine Eigene. Obwohl ich nie Werbung für meine Corp machte, kamen recht oft Anfragen, wobei ich die meisten recht gut abwimmeln konnte.
Momentan ist nur ein weiterer Freelancer in meiner Corp : Winzling - Einer von vielen tausenden, denen ich über den Hilfe-Channel geholfen habe. Da er auch eher selten und dazu noch unregelmäßig EVE spielt, passt er ganz gut zu meiner Corp.

Sooo, das müsste es gewesen sein, mit meiner EvE-Geschichte. Ab hier kommt dann nur noch die Gegenwart :)

Keine Kommentare: