Ich werde oft gefragt ob das Spiel nicht mit der Zeit langweilig wird. Nun, bei jedem mir sonst bekannten Spiel außer EvE muss ich sagen ja, es wird langweilig, da man nach einer gewissen Zeit alles gesehen hat, was es zu sehen gibt.
Leider sind die meisten Onlinespiele in Sachen Endgame nicht sehr Kreativ, sodaß einem meist nur noch die Jagd auf Items übrig bleibt.
Bei EvE habe ich selbst nach mehreren Jahren nicht einmal annähernd alles gesehen was es zu sehen gibt. Auch die Item-Farmerei entfällt weitgehendst. Stattdessen regiert bei EvE die Abwechslung. Ich kann mich wesentlich besser Entfalten als bei anderen Spielen, wo es nur darum geht den nächsten Level zu erreichen.
Aber ich finde es gut das EvE eher ein Nischenspiel ist. Den Grund kann man an folgenden Witz gut erklären :
Was passiert wenn ein EvE Spieler zu WoW wechselt? Der IQ in beiden Spielen erhöht sich.
Das Rumgejammere bei der Itemssuche war übrigens einer der Hauptgründe warum ich zu EvE bin. Wenn man z.B. Items nicht bekommt, weil ein anderer Spieler länger dabei ist als du und das Item für einen Twink will, oder wenn einer um ein Item bettelt und man es dann am nächsten Tag im Auktionshaus wiederfindet.
EvE ist von solchen Problemen zum Glück gefreit, zumindest habe ich diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.
Irgendwie ist EvE auch ruhiger als alle anderen Spiele. Selbst die hitzigsten Gefechte kann ich in Ruhe angehen und sogar nebenbei noch mit mehreren Personen Chatten.
Zum Ende noch ein Eingeständnis : Ich bin eigentlich nicht so der Weltraum Typ, sonder Kämpfe eigentlich lieber in Fantasywelten. Leider gibt es da kein Spiel, das auch nur annähernd an EvE herankommt, sodaß ich halt das Schwert weglegen musste und nun zur Laserwaffe greife.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen